Wandern

Letterboxing und Geocaching

Nordamerikanische u. internationale Letterboxen:

www.letterboxing.org

 

Internationale (u. amerikanische) Letterboxen:

www.atlasquest.com

 

Tipp: Schöne Letterboxtouren mit pfiffigen Clues!

Lettertrollines Letterboxseite zu Letterboxen im Stromberg:

http://lettertrolline.jimdo.com/

 

Die meistgenutze Site rund um´s Geocachen. Sind ja auch die meisten Caches hier gelistet (in den persönl. Einstellungen ist auch eine Sprachoption "Deutsch" vorhanden):

www.geocaching.com

 

DIE deutsche Website rund um´s Geocaching einschl. interessantem Forum (hier fühlt sich auch nicht jeder gleich auf den Schlips getreten):

www.geocaching.de

 

Interessante deutsche Alternative bzw. Additional im Bereich Geocaching:

www.opencaching.de

Urlaub - Unterkünfte u. sonstige Freizeit

Hier unser Startplatz zu so manch schöner Wandertour durch den mittleren Schwarzwald:

www.hotel-holzschuh.de

Einfach ankommen und wohlfühlen!

 

Der "Holzschuh" befindet sich in Lauterbach. Schön gelegen zwischen Schramberg und Hornberg und mit dem idyllischen Sulzbachtal ein Paradies für Wanderer und die, die es werden wollen.

**************************************************************************************

Ebenfalls in Lauterbach im idyllischen Sulzbachtal gelegen findet sich der Fehrenbacherhof. Urgemütlich...

**************************************************************************************

GRÜNSTADT

 

Wir leben in der "liebenswerten" Kleinstadt Grünstadt, in der leider nicht immer alles sooo grün ist wie es der Name erahnen lässt. Oder es ist sogar manches schon wieder zu grün... Gelle?

Anm.: Dies ist nicht in politischen Farben gemeint! ;-)

 

Auf die hier ist mit Sicherheit Verlass: Feuerwehr Grünstadt

Schwarzwald - unsere "zweite" Heimat

Lauterbach im Schwarzwald (s. auch "Unterkünfte) ist quasi unsere "Homebase". Immer wieder gerne sind wir hier in der beschaulich überschaubaren Gemeinde unterhalb der Passhöhe Fohrenbühl. Weitläufige Wälder und Felder, Wiesen und im Winter Loipen (Stichwort "Fohrenbühl) laden zwischen dem badischen Hornberg und württembergischen Schramberg zum Verweilen und vor allem zum Wandern ein. Uns g´fallts...

(Und net über die badisch-württembergische Grenze stolpern...)

 

- Schiltach, die Perle im mittleren Schwarzwald mit ihrem sehenswerten historischen Ortskern. Immer wieder ein Hingucker & Relaxzone in einem: die Schiltach mit ihren Ufergestaden kurz vor der Mündung in die Kinzig. Und, und, und....

 

- Schramberg & Ortsteile. Neben der bekannten Talstadt hat Schramberg auch einige nicht minder interessante Ortsteile. So z. B. der Sulgen. Wer gerne "oben" wandert, der ist dort goldrichtig, denn weiter rauf geht´s dort nur noch im Wassertrum. Oder auch das schöne Tennenbronn, ebenfalls ein herrliches Wanderrevier.

Gesundheit & Wellness

Make up und mehr im Raum der Farben und Schönheit:

www.kosmetik-vonhof.de

Gefahren beim Wandern, Cachen, Klettern u. a.

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr stellen immer wieder Zecken dar! Impfungen sind selbstverständlich kein Muss und auch je nach persönlicher Einstellung auch nicht unbedingt nötig. Aber ein paar Infos kann man hier trotzdem nachlesen.... www.zecken.de

Sonstiges

Auch letterboxende Geocacher gehen Arbeiten:

 

www.frankenthal.de  &  www.drk.de