24. Dezember 2012

Wir wünschen allen Cachern, Letterboxern (m/w), Schachtelsuchern aus anderen Foren, Besuchern und Besucherinnen unserer Website, Freunden und Verwandten eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit...

 

10. November 2012:

Happy Birthday -

Glückwünsche an Pia! Die "paar" Jahre hast Du schonmal gut geschafft. Auf nochmal so viele - Prost! 

 

14. Oktober 2012:

"Almabtrieb" in Asselheim von der WeinWanderHütte.

Bewirtung durch die "Hütten"-Winzer, ab ca, 19 Uhr Fackelzug in den Ort zum Dorfanger.

 

Dann wäre die Saison 2012 also auch schon wieder fast geschafft.....

 

01. Oktober 2012:

Herzlichen Glühstrumpf, Andreas!

Wieder ein Jahr.....

 

16. - 21. August 2012:

Über die Asselheimer Kerwe gibt es heuer keine "Vor-Ort"-Letterbox. Aus privaten Gründen ist dies in 2012 leider nicht möglich.

 

13. Juli 2012:

Linkliste erweitert.

 

11. Juli 2012:

Link-/Navigationsmenue erweitert und "Wetter" eingepflegt.

 

06. Juli 2012

Update "Links".

 

21. Juni 2012

Update "Wandern" - Weiteres folgt.

 

20. Juni 2012

Palmberg-Letterbox überprüft! Soweit alles in Ordnung: Hinweise sind alle auffindbar und die Box an Ort und Stelle.

 

"News/Infos"-Text:


Hallo liebe/r "Böhm"! 

 

Vielen Dank für Deinen / Euren Hinweis bezügl. der Box am Palmberg.

Diese wurde heute, 20. Juni 2012, kontrolliert.

Es ist soweit alles korrekt am Platz und vorhanden.

 

Also versuchts doch einfach nochmal!

Evtl. vorher mittels Kontaktfunktion (siehe Menueleiste oben) hier melden und die gefundenen Daten abgleichen oer das Zielgebiet beschreiben etc...

 

Einziger Hinweis: die finale Peilung ist z. Zt. ein wenig erschwert, da in Peilrichtung ein größerer abgesägter Ast oder Teil eines Baumes liegt. Zu Fuß kommt man aber drumherum.

 

Happy Letterboxing!


 

07. Juni 2012

Nicht nur Letterboxing - auch Geocaching bietet kleine Jubiläen! 

So waren SireneTT und SuzukiJimny am 7. Juni 2012 im Nordschwarzwald in Sachen Schnapszahlen und Dosen-Jubiläum unterwegs.

Gemeinsam wurde die 999 an ichl´s "Schnapszahlen-Cache" gelogged - die gleich darauf folgende 1000 wurde an der Bibi Blocksberg-Letterbox (Letterbox-Hybrid) gelogged.

Toll, so ein kleines Jubiläum. Und ein paar schöne kleinere Wanderungen waren heute auch noch drin (ja, immerhin 3 kleinere Touren á ca. 6 - 7 km). :-)

Das Beste kam aber zum Schluß: die kleine Jubiläumsbelohnung in Asslem "uff de Hitt": gut gekühlter Rieslingschorle!

 

 

06. Mai 2012:

Wanderopening am Westweg! DER bekannteste Weg im Schwarzwald - den Mittel- und den Ostweg wollen wir aber natürlich auch nicht verschweigen - /öffnet/ für 2012 seine Pforten. Wir in der "freudigen Stadt" mittendrin -> schön war´s!

 

 

05. Mai 2012:

Das Eventwochenende steht! In der Pfalz lettern die Boxer in Annweiler und im Schwarzwald wandern die Wanderer. :-) Und die Eventler bauen (noch) auf... Geschafft!

 

 

01. & 02. Mai 2012:

Hintergrund-Orga für den "Erlebnis-Aufbau" in Freudenstadt auf Hochtouren. Am Samstag dann "schnell" hin...

 

 

23. April 2012:

Endlich gibt´s auch den Hüttenplan der Weinwanderhütte Asselheim hier auf der Seite zu finden!

 

 

02. März 2012:

Zur beginnenden Frühlingssaison erscheinen in den kommenen Tagen und Wochen einige Geocaches, u. a. dabei auch mindestens eine Letterbox.

Das Hauptaugenmerk wird dabei sicher auf unserer gemeinsamen Reihe "Kleine Schilderkunde" liegen.

 

 

11. Jänner 2012:

Ein kleiner Blog wurde extern eingerichtet. Viel Spaß damit! Und auch der ein oder andere Kommentar darf natürlich geschrieben werden.

 

12. Jänner 2012:

Nach einem kleinen Hinweis aus dem Schwarzwald - vielen Dank an dieser Stelle & in Zukunft bitte gleich melden, lieber Oliver! - ein paar geringfügige Änderungen im Header vorgenommen & damit an der Performance gearbeitet.

Ausserdem wurde "Wir sind..." überarbeitet.